startseite

Natalie Hettinger ▪ Diplom Designerin / Grafikerin

Lebenslauf

1949 geboren in Taschkent / Usbekistan

Ausbildung

1964 − 1969
Abschluss
Studium an der Kunst-Spezialschule in Taschkent
Diplom Zeichenlehrerin in der Schule
1969 − 1974
Abschluss
Studium an der Kunsthochschule
Diplom Designerin / Grafikerin

Berufsweg

1974 − 1995 Designerin in der Kunstfabrik "Rassom" in Taschkent
1995 Zuzug nach Deutschland als Spätaussiedler
Seit 1996 habe ich in verschiedenen Firmen und Projekten als Kunstlehrerin / Grafikerin gearbeitet:
▪ Fun Creativ GmbH / Fun & Free GmbH
▪ DRK Projekt "Kreativitätstraining"
▪ ABM Projekt "Vom Neandertaler zum römischen Weltreich"
▪ ABM Projekt "Museum" und weitere Projekte
Seit 2009 bin ich in der "MusikKunstSchule Kolesnikov" als Zeichenlehrerin

Weiterbildung

1977 Moskauer Institut für Weiterbildung von Führungskräften und Spezialisten der Leichtindustrie in der Gruppe der Textildesigner
1996 − 1997 Weiterbildung als Computergrafik−Fachfrau für Printmedien bei CIMdata GmbH Berlin

Ausstellungen

1974, 1976, 1980, 1982, 1983, 1993 in Taschkent
1985 in Moskau
1983, 1987 in Samarkand
1999, 2001, 2005,
2007 − 2013
in Berlin

Private Sammlungen

Meine Arbeiten z.B. Portraits, Stillleben und Grafiken befinden sich in Privaten besitzen in Taschkent, Berlin und Seattle.

Natalie Hettinger

biografie portrait natalie hettinger
HRD_logo